Rachel Stukalenko

Pilates Trainer

Über Rachel

Rachel wurde in Frankreich geboren und hat schon immer eine Faszination für den menschlichen Körper verspürt. Besonders das Körperbewusstsein und seine entscheidende Rolle für unser physisches und psychisches Wohlbefinden haben sie immer beeindruckt. Im Jahr 2009 entdeckte sie das Pilates-Training, welches ihre Leistungsfähigkeit und ihr körperliches Potential erheblich steigerte.

Als professionelle Geigerin erkannte Rachel rasch den Wert der Pilates-Methode als ergänzendes Training für Musiker. Diese Methode hilft, das Körperbewusstsein zu schärfen, Verspannungen zu lösen und den Muskelaufbau zu fördern – alles wichtige Aspekte, um eine musikalische Karriere nachhaltig zu unterstützen.

Rachel verfolgt den grundlegenden Gedanken, dass es jedem Menschen möglich sein sollte, einen gesunden Körper und eine korrekte Haltung zu entwickeln und zu bewahren.

2016 absolvierte sie ihre "Matwork"-Ausbildung und vervollständigte anschlissend ihre gesamte Pilates-Ausbildung bei Ann McMillan. Zudem erwarb sie ihr Diplom für Pilates-Gerätetraining bei FitsPro. Weiterhin vertiefte sie ihr Wissen im Bereich des Prä- und Postnatal-Pilates, insbesondere durch die Zusammenarbeit mit Bernadette de Gasquet. Momentan nimmt Rachel an Workshops und Fortbildungen bei Experten wie Jean-Pierre Nelson, Samantha Wood und Kathy Ross Nash teil.

Rachel ist Mitglied des Schweizerischen Pilatesverbands und als Pilates-Trainerin von QualiCert zertifiziert.